Über Mich

Elisabeth SpringerMein Name ist Elisabeth Springer,

ich bin im Juni 1962 geboren, seit 1983 verheiratet und Mutter von zwei Söhnen.
Nach der Geburt meines ersten Sohnes habe ich von 1987 – 2001 im Kindergarten Oberdorfen als ausgebildete Kinderpflegerin gearbeitet.

In den letzten fünf Jahren dort konnte ich in der Integrationsgruppe besondere Erfahrungen mit behinderten und von Behinderung bedrohten Kindern sammeln. Kinesiologische Übungen waren immer wieder Teil meiner Arbeit.

Bei einer Fortbildung bekam ich zum ersten Mal einen Einblick, wie weitreichend die Kinesiologie wirklich ist. Davon war ich so fasziniert, dass ich daraufhin beschloss, die Ausbildung zur Lernberaterin bei Herrn Ludwig Koneberg M. A. Phil im Institut für Praktische Pädagogik zu beginnen.

Nach einjähriger Ausbildung in Entraching am Ammersee wurde mir am 21.10.2001 das Diplom zur Lernberaterin P.P. überreicht. Am 15. September 2002 konnte ich endlich in meinem Haus (Hadersberger Str. 8, St. Wolfgang) eine Praxis eröffnen. Seither arbeite ich mit Klienten aus verschiedenen Altersstufen und mit unterschiedlichsten Problemen. Meistens kann ich schon mit einer Sitzung zu einem positiverem Lebensgefühl und stressfreiem Lernen und Arbeiten verhelfen.